Freitag, 19. August 2016

Art Night? Kreativtreffen?

Ich möchte der Art Night endlich einen neuen Namen geben. Kreativtreffen hat mich auch irgendwie nicht so richtig vom Hocker gehauen.

Warum ich den Namen "Art Night" nicht mag?

Zum einen, weil wir ja eigentlich gar keine richtige Kunst (Art) machen. Ursprünglich war es ja tatsächlich so gedacht, dass Kunststudenten zum Event kommen (als ich damals auch noch irgendwas mit Kunst studieren wollte) und dann dachte, wie schön es doch ist, gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Aber dann kam alles anders und die "Art Night" sollte eher für Leute sein, die einfach mal was ausprobieren wollen (z.B. Linoldruck, Buchbinden, Schablonenkunst usw.) oder die sich entschieden haben irgendwas ohne Kunst/Design/whatever zu studieren, aber ihre Kreativität trotzdem neben dem Studium irgendwie ausleben wollen. Und "Art" finde ich dafür einfach irgendwie zu hochgestochen. Es ist ja nicht so, dass wir hier zusammen irgendwelche krasse Kunst machen (was natürlich nicht ausgeschlossen werden soll). Wir probieren ja eher aus, basteln, zünden unsere Kreativität, finden etwas über uns selbst heraus, quatschen, trinken.. manche kommen ja auch nur wegen der Gesellschaft. Oder zum Vortrinken.
Und "Night"? Tja, in letzter Zeit war es tatsächlich eher zur Nacht, aber selbst das stimmt ja nicht richtig. 21-1 Uhr ist ja auch eher später Abend. Und dann gibt es ja auch noch die (Un)Workshops, die meistens am Tag sind oder das Art Picknick. Mit Kreativtreffen liege ich ja echt nicht falsch und wird sicherlich bei der Umfrage auch weiter mitbehandelt. Aber klingt halt irgendwie nach Kindergarten, oder?

An meiner Wohnzimmertür gibt es nun die Möglichkeit beim Brainstorming mitzuwirken. Nach der nächsten Art Night am 26.8. wird es dann noch eine Umfrage auf dieser Seite geben, um den endgültigen Namen festzulegen und dann wird wahrscheinlich auch diese Seite nicht mehr weiter existieren. Aber es wird natürlich eine neue geben. Und dann vielleicht sogar eine Facebook-Gruppe. Diesbezüglich muss ich aber echt nochmal scharf nachdenken. (Ich hasse Facebook.)

Dann erstmal bis zur nächsten, letzten "Art Night" unter diesem Namen am Freitag, den 26.8.2016 21-1 Uhr!!!

Ich freue mich auf euch!!!
Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen